Seit viiiielen Jahren findet jeden Herbst das legendäre HeLa (steht für Herbstlager) mit vielen fröhlichen Kindern, Teenagern und einem motivierten Leiterteam statt. Früher war diese einmalige Woche unter dem Namen "Kinderlager" bekannt.

Organsiert wird das Lager vom Evangelischen Gemeinschaftswerk (EGW) Hasle-Rüegsau. Das Team und der Lagerort haben sich natürlich im Laufe der Zeit immer wieder verändert. Gleich geblieben ist allerdings die Idee dahinter: Das EGW Hasle-Rüegsau hat seit langem eine grosse Kinder- und Jugendarbeit. Das Ziel ist es, Kindern und Teenagern, egal ob einer Gemeinde zugehörig oder nicht, Gottes Liebe weiter zu geben, sie zu ermutigen und ihnen coole, dem Alter entsprechende Programme zu bieten. Demenstprechend hat das EGW Hasle-Rüegsau eine Vision extra für die Kinder- und Jugendarbeit:

 

„Mir wei, dass üser Ching und Teens äs brönnends Härz für Jesus hei u nach Gottes Massstäb läbe.“
 

Einer dieser Zweige innerhalb des EGW Hasle-Rüegsau ist das HeLa Saanenmöser. Jeden Herbst fahren wir ins schöne Berneroberland. Zusammen verbringen wir eine geniale Woche vollgepackt mit kreativen Momenten, sportlichen Aktivitäten, Singen, Postenläufen, Geländegames, gutem Essen, Geschichten erleben und vielem mehr. Diese Zeit darfst du dir unter keinen Umständen entgehen lassen. Wir freuen uns auf dich! :)